Montag, 29. Juni 2015

Polizeimeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 29. Juni 2015

Polizeimeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 29. Juni 2015
Seitenscheibe eingeschlagen
OBERSTAUFEN. In der Nacht auf Sonntag, den 28.06.2015, wurde an einem auf dem Bahnhofsparkplatz in Oberstaufen abgestellten Ford Ka die Scheibe der Fahrertüre mutwillig eingeschlagen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Wer sachdienliche Hinweise machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei Oberstaufen in Verbindung zu setzen. (PSt Oberstaufen)
Anzeige
Unter Drogeneinfluss auf Steuer
IMMENSTADT. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntag, gegen 15.10 Uhr, ein 43-Jähriger Motorradfahrer kontrolliert. Da bei dem Mann drogentypische Verhaltensweisen festgestellt wurden, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv verlief. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung führte noch zur Auffindung geringer Mengen von Betäubungsmittel bei dem Mann. Im Rahmen der Durchsuchung konnten auch bei dem 19-jährigen Sohn des Mannes noch geringe Mengen von Betäubungsmittel und ein verbotener Wurfstern aufgefunden werden. Demnach werden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel und das Waffengesetz geführt. (PI Immenstadt)
Anzeige
Misslungener Ampelstart
SONTHOFEN. Am späteren Nachmittag des Sonntag ereignete sich an der Brüchlekreuzung in Fahrtrichtung Rieden ein Unfall, bei dem Schaden von rund 5.000 Euro entstand. Weil er es nicht erwarten konnte, überholte ein 58-jähriger Motorradfahrer einen nach der Rotphase an der Ampel gerade anfahrenden Pkw eines 27-jährigen Mannes und versuchte nach dem Kreuzungsbereich von der jetzt in verkehrter Richtung befahrenen Linksabbiegespur wieder nach rechts auf seine reguläre Fahrspur hinüberzufahren. Dabei fuhr er über die dort angebrachte erhöhte Fahrstreifenbegrenzung, welche Pkw-Fahrer beim Ausfahren aus der dortigen Tankstelle am Linksabbiegen hindern soll. Bei dem folgenden Sturz erlitt der Motorradfahrer eine Fraktur des rechten Oberarms. (PI Sonthofen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen