Sonntag, 23. August 2015

Oberstdorf: Unfall mit Notarzt-Einsatzfahrzeug

Oberstdorf: Unfall mit Notarzt-Einsatzfahrzeug
Symbolfoto
Am Samstag dem 22.08.2015, gegen 12:40 Uhr, kam es in der Sonthofener Straße in Oberstdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Transporter und einem Notarztwagen. Der 54-jährige Fahrer des Kleintransporters sah das Einsatzfahrzeug, welches mit Martinshorn und Blaulicht gerade auf einer Einsatzfahrt war, hinter sich kommen und wollte schnellstmöglich Platz machen, weshalb er nach links in die Tankstelle abbog. 
Anzeige
Der Notarzt entschied sich allerdings just in diesem Moment, die Gegenfahrspur zu benutzen, wodurch es zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Transporter und dem Notarztwagen kam. Beide Fahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden mit einer Gesamtschadenshöhe von insgesamt ca. 40000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (PI Oberstdorf)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen