Mittwoch, 2. September 2015

Erwitte: Kleinlaster prallt in Pkw - 88-jähriger verschätzt sich

Erwitte: Kleinlaster prallt in Pkw - 88-jähriger verschätzt sich
Foto: Polizei Soest
Erwitte (ots) - An der Einmündung der Westernkötter Straße auf den Hellweg kam es am Dienstag um 17:45 Uhr zu einem Unfall. Ein 88-jähriger Mann aus Gladbeck war mit seinem VW Golf auf der Westernkötter Straße unterwegs. An der Einmündung wollte er nach Links auf die B1 in Richtung Geseke abbiegen. 
Anzeige
Dabei bemerkte er auch einen aus Richtung Geseke kommenden Kleinlaster. Der Mann schätzte nach eigenen Angaben den Abstand zu dem Fahrzeug falsch ein und fuhr los. Der 72-jährige Fahrer des VV Kleinlasters hatte keine Chance zu reagieren und prallte frontal in die Seite des Golfs. Dabei wurden der 88-jährige Mann und seine ebenfalls 88-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 11000,- EUR geschätzt. (lü)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen