Donnerstag, 24. September 2015

Mindelheim: Überfall auf Discounter - Zeugen gesucht

Mindelheim: Überfall auf Discounter - Zeugen gesucht
Symbolfoto
Ein Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt in der Landsberger Straße beschäftigt seit gestern Abend die Kriminalpolizei Memmingen. Gegen 20 Uhr, kurz vor Ladenschluss, betrat ein Unbekannter den Discounter und erschien kurz darauf mit einer Vermummung über Mund und Nase und einer Sonnenbrille am Kassenbereich. 
Anzeige
Dort forderte er unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe des Kasseninhalts. Hierbei bedrohte er die 47-jährige Kassiererin und eine weitere 58-jährige Mitarbeiterin des Marktes, die sich ebenfalls zu dieser Zeit in Kassennähe aufhielt. Der männliche Täter entkam mit ca. 2.500 Euro Beute und flüchtete zu Fuß in nordöstliche Richtung. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 cm bis 175 cm groß, schlanke Gestalt, sprach Deutsch mit starkem ausländischen Akzent. 
Anzeige
Er war mit einer gelben Jogginghose und einem grauen Kapuzenshirt bekleidet und trug einen grau-karierten Schal und eine Sonnenbrille. Wer hat den Mann vor oder nach der Tat gesehen oder kann sonstige Hinweise zur Tat machen? Hinweise bitte an die Polizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0. (PP Schwaben Süd/West)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen