Freitag, 27. November 2015

Wiggensbach / Unterkürnach: Maschinenbrand in Sägewerk

Wiggensbach / Unterkürnach: Maschinenbrand in Sägewerk
Symbolfoto
Am Freitag, gegen 00.30 h, brannte in Unterkürnach in einem Sägewerk eine Maschine. Eine Restholz-Trennungsanlage (Holzspäne /Sägemehl) , welche auf einem ca. zehn Meter hohen Silo installiert ist, geriet in Brand. Das Dach zu dieser Anlage und die Maschine wurden zerstört, der Schaden beläuft sich auf ca. 40 000 €. Das Dach vom Sägewerk wurde durch herabfallende Teile beschädigt. 
Anzeige
Im betonierten Silo glühte das gesammelte Holzmehl. Teilweise musste dieses ausgeräumt werden. Zur Brandbekämpfung waren etwa 40 Feuerwehrkräfte eingesetzt gewesen. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache ist nicht gänzlich geklärt. Es wird derzeit ein technischer Defekt angenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (PP SWS)
Anzeige

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen