Sonntag, 13. März 2016

Polizeimeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 13. März 2016

Polizeimeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 13. März 2016
Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol
BOOS. Am 12.03.2016 kam es gegen 20:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Jahnstraße in Boos. Ein 59-Jährige befuhr die Jahnstraße, während eine 52-Jährige die Eichenbergstraße befuhr. An der Kreuzung der beiden Straßen kam es zum Zusammenstoß. Der Pkw-Fahrer übersah dabei den bevorrechtigen Pkw aus der Eichbergstraße. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der 52-Jährigen ein Ergebnis von über 1 Promille. Keiner der Beteiligten wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8000 Euro. Während gegen Unfallverursacher ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet wurde, erwartet die 52-Jährige Fahrzeugführerin nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (PI Memmingen)
Anzeige
Verkehrskontrollen
MEMMINGEN. Am 13.03.2016 gegen 04:00 Uhr wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen ein 22-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte im Handschuhfach des Pkws ein Revolver festgestellt werden. Da der Fahrzeugführer über keinen Waffenschein besitzt, wurde der Schreckschussrevolver sichergestellt. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz ermittelt. Zu gleicher Zeit konnte eine Streife einen Pkw in der Baumstraße in Memmingen feststellen. Ein 22-Järhiger stieg gerade in sein Fahrzeug. Als dieser die Polizeistreife bemerkte, blieb er regungslos in seinem Pkw sitzen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Test auf Drogen verlief positiv. Daraufhin wurde eine Fahrt des 22-Jährigen unterbunden. (PI Memmingen)
Anzeige
Diebstahl von Werkzeug
KAMMLACH. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde in der Zeit vom 25. - 27.02.16 aus einem Keller im Bereich Kammelweg/Hauptstr. Werkzeug im Wert von ca. 250,- Euro entwendet. Wem ist ein Pkw-Kombi der Marke Daimler, blaugrün, mit ausländ. Kennzeichen im Bereich Kammlach aufgefallen und kann Angaben zum Kennzeichen machen. Hinweise an die PI Mindelheim unter Tel. 08261/7685-0. (PI Mindelheim).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen