Donnerstag, 12. Mai 2016

Polizeimeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 12. Mai 2016

Polizeimeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 12. Mai 2016
Fahrradfahrer übersieht geparkten Kleinbus
TÜRKHEIM. Am Mittwoch fuhr ein 16-Jähriger spätabends mit seinem Mountainbike in der Danziger Straße nach Hause. Wie der junge Mann hierbei einen auf der rechten Fahrbahnseite abgestellten Kleinbus übersehen konnte, ist unklar. Die Straßenbeleuchtung war zum Unfallzeitpunkt in Betrieb. Allerdings hatte der Radfahrer kein Frontlicht an seinem Rad. Bei dem Zusammenstoß ging die Heckschreibe vollständig zu Bruch. Der 16-Jährige wartete anschließend mit stark blutendem Gesicht auf die Polizeistreife und einen Rettungswagen, welche sich dem Jungen annahmen. Nach erfolgter Unfallaufnahme wurde er leicht verletzt in das Kaufbeurer Klinikum verbracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. (PI Bad Wörishofen)
Anzeige
Fußgänger von elektrischem Rollstuhl angefahren
TÜRKHEIM. Am Sonntag den 08.05.2016 wurde während des Marktes in Türkheim ein Fußgänger auf dem Gehweg durch den Fahrer eines elektrischen Rollstuhles von hinten angefahren. Der Fußgänger stürzte und musste mit dem Krankenwagen zur ambulanten Behandlung seiner Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden. Der Unfall wurde erst nachträglich bei der Polizei angezeigt. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, bitte bei der Polizei in Bad Wörishofen unter der Rufnummer 08247/9680-0 melden. (PI Bad Wörishofen)
Anzeige
Verhütete Trunkenheitsfahrt
MEMMINGEN, in den Abendstunden des Mittwoch den 11.05.2016 wurde auf Höhe der Maxistrasse ein Mann dabei beobachtet, wie er sein Fahrrad leicht schwankend schob. Beim Versuch aufzusteigen und loszufahren, konnte er sich kaum noch auf den Beinen halten. Bei dem 46 Jahre alten Radfahrer wurde daraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von circa 3 Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann mit dem Taxi nach Hause gefahren. Eine anschließende Meldung an die Führerscheinstelle ist erfolgt. (PI Memmingen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen