Mittwoch, 29. Juni 2016

Leutkirch: Tödlicher Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Lkw

Leutkirch: Tödlicher Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Lkw
Symbolfoto
Leutkirch (ots) - Mit einem entgegenkommenden Lastzug kollidierte eine 63 Jahre alte Autofahrerin am Dienstag, kurz vor 16.00 Uhr, auf der Bundesstraße 465 von Bad Wurzach nach Leutkirch. Auf gerader Strecke zwischen Diepoldshofen und Reichenhofen kam die Autofahrerin aus unbekannter Ursache nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Der entgegenkommende Lastzugfahrer konnte einen Frontalzusammenstoß nicht verhindern. 
Anzeige
Die Autofahrerin wurde eingeklemmt und verstarb im Fahrzeug. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen sie mit Hilfe einer Rettungsschere. Der Lastzugfahrer wurde nicht verletzt. Es entstand insgesamt zirka 115 000 Euro Sachschaden. Von einem Tank des Lastwagens liefen zirka 400 Liter Diesel aus. Die B 465 war für längere Zeit in beide Richtungen gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.
Anzeige

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen