Mittwoch, 17. August 2016

Mindelheim: Katze auf Dach löst Feuerwehreinsatz

Mindelheim: Katze auf Dach löst Feuerwehreinsatz
Symbolfoto
Am Montag dem 16.08.2016 gingen gegen 22.50 Uhr mehrere Mitteilungen besorgter Bürger bei der Polizei Mindelheim ein, dass sich in der Kornstraße in Mindelheim eine Katze auf einem Hausdach befinden und Hilfe beim Abstieg benötigen würde. Da die Katze bei Eintreffen der Streife noch immer lautstark jammerte und es offenbar nicht schaffte, vom Dach des dreistöckigen Anwesens zu gelangen, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Mindelheim alarmiert. 
Anzeige
Als die fünf Feuerwehreinsatzkräfte bereits versuchten, das Tier auf dem Dach anzulocken und einzufangen, öffnete plötzlich die Bewohnerin im Dachgeschoss das Fenster und die Katze huschte in die Wohnung. Wie sich herausstellte, handelte es sich um die Halterin der Katze, die zuvor nicht auf das Klingeln reagierte. Sie gab an, ihre Katze, die regelmäßig Dachspaziergänge mache, auf dem Dach vergessen zu haben. (Polizei Mindelheim)
Anzeige

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen