Freitag, 26. August 2016

Nesselwang: Verkehrsunfall mit verletzten Rennradfahrer

Nesselwang: Verkehrsunfall mit verletzten Rennradfahrer
Glück hatte ein 50-jähriger Rennradfahrer am Donnerstagabend auf der Kreisstraße OAL 1 bei Reichenbach beim Zusammenstoß mit einen anderen Pkw. Ein 76-jähriger Pkw-Fahrer hatte beim Abbiegen den Rennradfahrer auf dem Radweg übersehen und erfasste diesen frontal. Der Rennradfahrer flog dabei über die Motorhaube und landete auf einem Grünstreifen. 
Anzeige
Beim Zusammenstoß erlitt der Radfahrer, der zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm trug, Abschürfungen und Prellungen am ganzen Körper. Er kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Pfronten. Das Tragen des Fahrradhelmes verhinderte schwerere Verletzungen. Am Rennrad brach durch die Wucht vom Aufprall die Gabel aus Carbon. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.000 Euro. (PSt Pfronten)
Anzeige

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen