Dienstag, 27. September 2016

Ganderkesee: Kleintransporter prallt in Lkw - Fahrer in Lebensgefahr

Ganderkesee: Kleintransporter prallt in Lkw - Fahrer in Lebensgefahr
Foto: Polizei
Delmenhorst (ots) - Am Montag, 26.09.16, kam es in Ganderkesee gegen 16:15 Uhr auf der Kimmer Landstraße in Steinkimmen zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer lebens- und einer leicht verletzten Person. Der aus Richtung Hude kommende 38-jährige Fahrzeugführer eines Lkw war im Begriff von der Kimmer Landstraße nach links in die Bergedorfer Landstraße abzubiegen. Dabei übersah er den aus Richtung Kirchhatten vorfahrtberechtigten Transporter. Im Einmündungsbereich prallten die Fahrzeuge nahezu frontal zusammen. 
Anzeige
Der 57-jährige Fahrzeugführer des Transporters wurde eingeklemmt und musste durch die frewillige Feuerwehr Falkenburg (FFW) und Teilkräfte der FFW Ganderkesee befreit werden. Er erlitt nach jetzigem Stand lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrzeugführer des Lkw wurde leicht verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge weisen beide wirtschaftlichen Totalschäden auf und waren nicht mehr fahrbereit. Beide wurden abgeschleppt. Die Sperrung der Unfallstelle wurde nach der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn gegen 20 Uhr wieder aufgehoben.
Anzeige

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen