Montag, 26. September 2016

Polizeimeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. September 2016

Polizeimeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 26. September 2016
Rauschgift sichergestellt
FÜSSEN. Drei britische Staatsangehörige wurden am Samstag, 24.09.16, 18.50 h, auf der BAB 7 bei Füssen mit ihrem Kleintransporter angehalten. Die Fahnder aus Pfronten fanden bei jedem der drei Fahrzeuginsassen Pilze, die unter das Betäubungsmittelgesetzt fallen. Die 23 und 24-jährigen Männer gaben an, die Pilze diese Woche in Amsterdam gekauft zu haben. Allerdings hätten sie vergessen, dass sie diese noch im Fahrzeug hatten. Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Schmuggel von Betäubungsmitteln eingeleitet. (PStF Pfronten)
Anzeige
Frau mit Rollator angefahren
BUCHLOE. Samstagmittag überquerte eine 80-jährige Frau mit ihrem Rollator den Rathausplatz. Ein 37-jähriger Mann übersah die ältere Dame und stieß mit seinem Pkw leicht gegen sie. Die Geschädigte erlitt dadurch Prellungen. Der Verursacher wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. (PI Buchloe)
Anzeige
Unfall mit zwei Leichtverletzten
JENGEN. Eine 60-jährige Frau aus Oberstaufen fuhr Sonntagabend mit ihrem Pkw auf der B 12 Richtung Kaufbeuren. Höhe Jengen geriet sie plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Durch den Anstoß entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro, der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde leicht verletzt. Die Unfallursache ist noch unbekannt. Die Frau muss mit einer Strafanzeige rechnen. (PI Buchloe)
Anzeige
Bei Verkehrskontrolle wegen Drogen aufgefallen
FÜSSEN. Am Sonntagnachmittag wurde durch eine Streife der PI Füssen ein 26-jähriger Füssener in seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Einen Drogenschnelltest verweigerte der Mann, weshalb er zur Blutentnahme ins Krankenhaus Füssen verbracht wurde. Nun erwartet ihn in Abhängigkeit vom Blutergebnis eine Anzeige. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. (PI Füssen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen