Montag, 3. Oktober 2016

Polizeimeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 3. Oktober 2016

Polizeimeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 3. Oktober 2016
Verkehrsunfall mit über 1 Promille
OTTOBEUREN. Am 02.10.2016, um 22:00 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger die Sebastian-Kneipp-Straße in Ottobeuren Richtung Norden. Auf Höhe des Parkplatzes der Basilika kam der Pkw-Fahrer nach rechts von der Straße ab und fuhr dort gegen einen geparkten Pkw. Anschließend überfuhr er noch eine Ampelanlage und prallte gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt im Krankenhaus Ottobeuren behandelt. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von über 1 Promille, weshalb beim ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde. Der Sachschaden wird auf insgesamt 25000 Euro geschätzt. Den 34-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols am Steuer. (PI Memmingen)
Anzeige
Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer
MEMMINGEN. Am 02.10.2016, um 18:40 Uhr, befuhr eine 39-Jährige mit ihrem PKW die Bismarckstraße in westliche Richtung und wollte nach rechts in eine Hofeinfahrt abbiegen. Dabei übersah sie die Fahrradfahrerin, die den Fuß- und Radweg in gleicher Fahrtrichtung befuhr. Die Pkw-Fahrerin touchierte die Fahrradfahrerin am rechten Hinterrad und diese kam dadurch zum Sturz. Die 58-Jährige wurde leicht verletzt ins Klinikum Memmingen gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 500 Euro. (PI Memmingen)
Anzeige
Fahrradfahrer mit über 1,6 Promille
MEMMINGEN. Am Sonntag 02.10.2016, gegen 19:30 Uhr, wurde ein Fahrradfahrer in der Kohlschanzstraße in Memmingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 60-Jährige war zuvor durch fehlende Beleuchtungseinrichtung aufgefallen. Während der Kontrolle konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Den Fahrradfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Memmingen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen