Montag, 3. Oktober 2016

Polizeimeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 3. Oktober 2016

Polizeimeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 3. Oktober 2016
Drogenfahrt
PFRONTEN. Am Sonntagnachmittag kontrollierte eine Streife der Polizei Pfronten einen holländischen Pkw. Schnell stellten die Beamten fest, dass der 38-jährige Fahrer unter Drogen stand. Ein Schnelltest verlief positiv auf THC und Amphetamine. Der Fahrer gab den Beamten gegenüber an, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben und Speed geschnupft zu haben. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro verhängt welches er vor Ort zahlen musste. Zudem erwartet ihn ein einmonatiges Fahrverbot in Deutschland. Da dem Fahrer und seiner Begleiterin die Weiterfahrt für 24 Stunden unterbunden wurde, wurden die Beiden von der Streife der Polizei Pfronten in ein Hotel gefahren wo sie übernachten konnten. (PSt Pfronten)
Anzeige
Einbruch in Firmengebäude
AITRANG. In der Nacht auf Montag bemerkte ein Hunde-Spaziergänger, gegen 03:30 Uhr, in der Lindenstraße in Aitrang zunächst einen herrenlosen Rucksack, auf dem Rückweg dann ein geöffnetes Fenster, daraufhin verständigte er die Polizei. Ein bislang unbekannter Täter war durch ein Fenster im 1. Stock eingestiegen, war aber beim Eintreffen der Polizeistreifen bereits geflüchtet. Der Entwendungsschaden kann bislang noch nicht genau beziffert werden. Hinweise bitte an die PI Marktoberdorf. (PI Marktoberdorf)
Anzeige
Hund springt vor Motorrad
UMMENHOFEN. Am Samstag, den 01.10.2016 geschah ein Unglücksereignis auf einem Feld nahe der Zugspitzstraße. Eine 12-jährige spielte auf der Wiese mit ihrem Hund. Zeitgleich kam ein 52-jähriger Anwohner mit einer nicht zugelassenen Motocross-Maschine aus östlicher Richtung. Der Hund des Mädchens sprang dem Motorradfahrer vor das Vorderrad. Beim Bremsmanöver stürzte der Mann auf den Kopf. Da er keinen Helm trug erlitt er schwere Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber fliegend abtransportiert werden. Zu dem entstand leichter Sachschaden am Motorrad. (PI Buchloe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen