Dienstag, 10. Januar 2017

Memmingen: OB-Wahltermin wird Mitte Januar bekannt gegeben

Memmingen: OB-Wahltermin wird Mitte Januar bekannt gegeben 
Archivfoto
„Der konkrete Termin für die Oberbürgermeisterwahl steht derzeit noch nicht fest“, betont Bürgermeisterin Margareta Böckh und reagiert damit auf Gerüchte, die in den sozialen Medien kursieren und auch schon von einigen Medien veröffentlicht wurden. „Die Fraktionen stimmen sich im Moment über einen Termin ab und dieser Vorschlag wird dann bei der Regierung von Schwaben eingereicht. 
Anzeige
Als Rechtsaufsichtsbehörde setzt die Regierung den Termin fest“, erklärt Bürgermeisterin Böckh das Prozedere. Nach dem plötzlichen Tod von Oberbürgermeister Markus Kennerknecht ist entsprechend der gesetzlichen Regelung eine Neuwahl innerhalb von drei Monaten anzusetzen. Der genaue Termin der OB-Wahl wird voraussichtlich Mitte Januar bekannt gegeben. (Stadt Memmingen)
Anzeige

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen