Sonntag, 25. Juni 2017

Wertach: Motorrad-Kontrollen auf der B310

Wertach: Motorrad-Kontrollen auf der B310
Archivfoto
Am Samstag, den 24.06.17, führte die Verkehrspolizei Kempten auf der B310 zwischen Wertach und Faistenoy eine Schwerpunktkontrolle mit fünf Beamten durch. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf die Verkehrssicherheit und technische Veränderungen an Krafträdern gelegt. Zudem wurde die Geschwindigkeit durch ein Radar-Messsystem überwacht. Innerhalb der Kontrollzeit - zwischen 13 Uhr und 17 Uhr - wurden dabei etwa 60 Krafträder einer Verkehrskontrolle unterzogen. 
Anzeige
Es wurde festgestellt, dass bei drei Auspuffanlagen der erforderliche Einsatz nicht montiert oder modifiziert war. Dies wird mit einem Bußgeld geahndet. Zudem wurden zwei Mal abgefahrene Reifen bemängelt. In Fahrtrichtung Oy-Mittelberg wurden 32 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt, in Fahrtrichtung Wertach 19 Überschreitungen. Die höchste Überschreitung, mit einer Geschwindigkeit von 146 km/h bei erlaubten 100 km/h, wird neben dem Bußgeld auch mit einem Fahrverbot geahndet. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Anzeige

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen