Freitag, 4. August 2017

Wangen i.A. / A96: Reifenplatzer - Lkw prallt in Mittelleitplanke und kippt um

Wangen i.A. / A96:  Reifenplatzer - Lkw prallt in Mittelleitplanke und kippt um
Symbolfoto
Konstanz (ots) - Ein mit Rindenmulch beladener Lkw befuhr am Donnerstag kurz vor 18 Uhr die A96 in Fahrtrichtung Lindau. Zwischen den Anschlussstellen Wangen-West und Neuravensburg geriet er aufgrund eines Reifenschadens ins Schleudern und kollidierte zunächst mit der Mittelleitplanke, wurde abgewiesen und kippte letztlich um. Die Ladung verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn in Richtung Lindau. Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten 3 auf der Gegenfahrbahn befindliche Fahrzeuge. 
Anzeige
Der verletzte Fahrer des Lkw wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Für rund 9 Stunden musste die A 96 in Richtung Lindau vollständig gesperrt und der Fahrverkehr in Wangen-West ausgeleitet werden. Aufgrund von Instandsetzungsarbeiten wird der Verkehr derzeit in beiden Richtungen auf einer Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die bislang festgestellten Sachschäden betragen ca. 80.000 EUR.
Anzeige

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen